Sven Adam

Sven Adam

Gesellschafter/Geschäftsführer

Sven Adam ist seit Jahren auf die Verwaltung von Wohnungseigentums-, Miet- und zwangsverwalteten Objekten spezialisiert. Seine Fach- und Beratungskompetenz bringt er auch ein, wenn es um in Not geratene Eigentümer oder Nachlasssachen geht.

Seine Tätigkeit als Verwalter startete 2004 bei einer Würzburger Hausverwaltung mit angeschlossener Rechtsanwaltskanzlei. Dort war er für die Wohnungseigentums- und Zwangsverwaltung zuständig. Im Jahr 2010 gründete er die Sven Adam Liegenschaftsverwaltung GmbH in Frankfurt am Main.

Als Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Ablesedienst Mittelhessen GmbH stellt er zusätzlich Leistungen für die Energiekostenabrechnung, die Vermietung von Messgeräten und Rauchwarnmeldern sowie die Legionellen-Untersuchung gem. Trinkwasserverordnung bereit.


Qualifikation

  • technische Ausbildung bei der Hoechst AG in Frankfurt am Main
  • Bundeswehr (SaZ)
  • Weiterbildung zum Zwangsverwalter
  • ständige Weiterbildung rund um die Immobilie


Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e. V.
  • Partner der SCHUFA Holding AG